Monika Ananda Wiese

geb. 1978,  in Solingen.

Von 2012 -2022  lebte ich im Rheinland (Köln & Bonn). Davon 7 Jahre in einer kreativen Hausgemeinschaft  und lernte so meine Vorliebe für Gemeinschaftliches Kennen.

Meine berufliche Selbständigkeit begann 2013 als Musiktherapeutin und Bodyworkerin, doch die Entwicklung ging weiter: mittlerweile gebe ich an verschiedenen Orten Deutschlands Seminare und Workshops zu Körperbewußtsein, Conscious Dance, Naturerleben und Intuition, oder organisiere Events mit Gastdozenten.

2022 Begann für mich ein neuer Lebensabschnitt mit einem lange erträumten Umzug in den süddeutschen Raum - ins Allgäu - gemeinsam mit meinem Partner und Weggefährten Michael Staiger.

Mein beruflicher und privater Weg  wurde die letzten 20 Jahre von Beständigkeit, Intuition, Wandel, Erweiterung  und dem „Weben der einzelnen Teile zu einem Ganzen“ geprägt. 

Ich erforsche diesen Lebensumstand von Veränderungen sowohl fachlich als auch privat aus vielen Perspektiven - und finde immer mehr Frieden und Lebendigkeit im "zyklischen Wandel"

 

Seit 2020 verbinde ich sooft es geht,  Wohnen und Arbeiten  an meinen Lieblingsorten: Allgäu, Freiburg, Rheinland -  und bin sehr dankbar für diese Gelegenheit, mich so durch die Räume des Landes zu bewegen.

und das bin ich alles..

Mein Anliegen:

Ich bin als Therapeutin, Dozentin und Event- (Mit)Initiatorin mit einem Herzensanliegen unterwegs: 

Verbundenheit, Eingebettetsein für wirklich jede*n erlebbar machen, KörperBewußtsein als Kraft für lebensfreundliche, kluge Entscheidungen und Vertrauen nutzen. Menschen mit ihrer eigenen Wahrnehmung vertraut machen. Und so: Heimat im eigenen Körper, im Seele- sein und im Leben selbst finden.

Das Formelle

 

  • im Erstberuf Dipl. Sozial -/Heilpädagogin ( Schwerpunkt Menschen mit sog. Behinderung) (2003)
  • Musiktherapeutin (HP Psych.). (2008)
  • Pract. & Lehrerin für die Behandlung Lomi Lomi Nui (2011),
  • Practitoner für  Thai Yoga Massage (2011), Reiki (2011)
  • Singleiterin – Singende Krankenhäuser (2011)
  • Chorleiterin (2012)
  • Atem- Stimm- und Sprechlehrerin (SA), (2012)
  • Lehrerin für die Tanz-& Bewegungspraxis Soul Motion (seit 2016)
  • 2022 Ausbildung in heimischer Ethnomedizin als Trauer- und Krisenbegleiterin
  • beinahe unzählige zusätzliche Fortbildungen: 5 Rhythmen, Movement Medicine, Geomantie, Pflanzenheilkunde, Altes Wissen, Medialität, Jahreskreise, Embodiment, Riten des Übergangs ( Visionssuche), schamanische Arbeit (Reisen), Soziokratische Gruppenprozesse, Dragon Dreaming, 

das Wesentliche

Naturfrau, Initiatorin, Impulsgeberin. Schokoladenesserin. Barfussläuferin. Liebende, Freundin, Mitbewohnerin. Kräuterfrau. Liebhaberin von Sprache. Leidenschaft für  Forschung in Neurologie und Psychoneuroimmunologie :-),  Selbstregulation und Resilienz. Hellfühlende und Brett- vor- dem Kopf- Habende in einem. 

Leidenschaftliche Forscherin zu Prozessen für persönlichen und gesellschaftlichen Wandel. Scheiternde, Lernende. 

Frau, die Verbindung erinnerbar macht. Tänzerin. Sängerin. Genießerin. Erinnernde. Künstlerin und Forschende für Begegnung zwischen Mensch, Kosmos und Natur.

 

Logo

© Urheberrecht Monika Ananda Wiese. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.