Kurzworkshop "SanftMut" Step by Step 
23.03.2024         14.30-17.30h
Ananda Yoga Haus, Wiggensbach

Samstag, 23.03.2024
14.30 -17.30

Was bedeutet Mut für Dich?

 

Die Autorin und Verletzlichkeits-Forscherin Brené Brown schreibt: Courage bedeutet eigentlich, “das eigene Empfinden & Denken mit ganzem Herzen zu teilen.”

 

In diesem Kurzworkshop erforschen wir mit unserer Körpersprache und unserem Körperwissen unsere eigene Geschichte mit “Mut” und geben Gelegenheit, Deine ganz eigene Version dazu zu entdecken.

 

Das, was wir gelernt haben und uns “in den Knochen steckt” , entscheidet über unser Nervensystem mit, welche Emotionen und Handlungen in uns aktiviert werden - vor allem, wenn es uns nicht bewusst ist.

 

Der Workshop "Step by Step - SanftMut " öffnet Forschungsräume, die Sprache deines Körpers über Bewegung und Stille neugierig lesen zu lernen, deiner Wahrnehmung vertrauen zu lernen und Wege zu erforschen, die nicht mit dem Kopf auszudenken sind.

 

Hast Du einmal deine eigene Körpersprache entdeckt, sind es verkörperte Erfahrungen, die Dich im Alltag unterstützen, aus der Wahrheit und dem Mut Deines Herzens zu leben.

 

Wie immer bei Soul Motion gibt es dazu Musik und Stille, Zeit für Dich und in Begegnung.

 

Leitung: Monika Ananda Wiese

Lehrerin für Soul Motion seit 2017 (im TT), Bodyworkerin für Lomi Lomi Nui, HP für Psychotherapie, Musiktherapeutin und

 Singleiterin. Monika Ananda gibt seit über 10 Jahren Seminare und Kurse zu Embodiment, Achtsamkeit und Intuition. 

 

Ort: Ananda Yoga Haus

Am Mühlbach 11

87487 Wiggensbach

 

Beitrag: 40,00€

 

Kurzworkshop "Begin again" 
20.01.2024 / 15-18h
Ananda Yoga Haus, Wiggensbach
 

20.01.2024 
15-18h
 

Immer wieder gibt es im Leben Augenblicke in denen wir uns neu entscheiden können, uns entscheiden können für ein intensiver gelebtes Leben, entscheiden können für das Staunen und die Faszination ganz präsent zu sein, uns die Erlaubnis zum Risiko des Neubeginns geben!

 

Dem Leben neu zu begegnen - mit der offenen Wahrnehmung und der Neugier eines Kindes, dem Enthusiasmus und der Freude des Neubeginns - darum geht es an diesem Nachmittag!

 

 

Wir üben und praktizieren die achtsame Wahrnehmung des eigenen Körpers und der eigenen Bewegungsimpulse und erlauben uns diesen Impulsen zu folgen.

 

Bist du bereit?

Der freie Tanz durch die Landkarte von Soul Motion wird unser darauf vorzubereiten einen nächsten Schritt oder vielleicht sogar einen Sprung ins Neue zu wagen.

Und es kam der Tag, an dem das Risiko, in einer Knospe stecken zu bleiben, schmerzhafter war als das Risiko, zu blühen.
                                                                                                                          Anais Nin

 

Bist Du bereit, mit einem unschuldigen Anfängergeist und voller Lebendigkeit

das neue Jahr zu beginnen, beheimatet in deinem Körper?

 

Unser Körper ist DER Anker, um im gegenwärtigen Moment zu sein - so forschen und verankern wir uns mit Musik und Stille in Bewegung .

 

Neben dem Tanz werden wir durch den Austausch in der Kleingruppe und durch inhaltliche Impulse darin unterstützt, einen persönlichen Prozess der Transformation einzuleiten und ins eigene Leben einzupflanzen. 

Leitung: Monika Ananda Wiese

Lehrerin für Soul Motion seit 2017 (im TT), Bodyworkerin für Lomi Lomi Nui, HP für Psychotherapie, Musiktherapeutin und Singleiterin. Monika Ananda gibt seit über 10 Jahren Seminare und Kurse zu Embodiment, Achtsamkeit und Intuition. 

 

Ort: Ananda Yoga Haus

Am Mühlbach 11

87487 Wiggensbach

 

Beitrag: 40,00€

 

Logo

© Urheberrecht Monika Ananda Wiese. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.