Telefonnummer

+4917634335426

E-Mail

mail@wesentlichwerden.de

Inspirationsreise Tag 1

Eine Landschaft zwischen Ochsenfurt und Würzburg: scheinbar eine Gegend der Feldwirtschaft, doch haben sich hier auch ein paar urige Flecken von verwilderten Waldstücken und alten Steinhausruinen breit machen können, versteckt unter dicken Moosdecken und heideähnlichen Gräsern.

Eine Landschaft der Entschleunigung, Schafherden und der Zeitreisen – das Zuhause von Tony Hofmann.

Dr. Tony Hofmann ist Autor, Psychologe, Fotograf und vor allem Experte für kreativen geistigen Freiraum- er hilft Menschen, Denken und Leben umfassend zu Verstehen: durch körperliches Spüren das Gefühlte in Sprache zu bringen: er ist Fachmann für die Methoden Focusing und TAE : thinking at the edge.

Das kann sich im Alltag umsetzen in: „Weniger Aufwand, aber dafür besser“, oder „Folg deinem inneren KörperKompass, und es wird leichter“.

Kennengelernt haben wir uns übrigen vor 5 Jahren, als ich ein Veranstaltung zum Thema Intuition zusammen mit dem Kamphausen Verlag plante. Das Event and nicht statt, aber der Weg der Intuition war treffsicher!

Meine Lieblingsinspiration war Tonys Arbeitsplatz: nicht nur ein gebogener Bildschirm findet sich auf dem Schreibtisch. Einfach alles ist so gestaltet, dass es perfekt für sein Arbeitsverhalten abgestimmt ist: auf seinen Bedarf nach Bewegung, Körperhöhe, Abstellflächen..

Dazu sagt er:“ Mein Arbeitsplatz muss sich an mich anpassen, bzw. passe ich ihn an mich an- statt umgekehrt. So kann ich richtig gut und frei denken, also arbeiten. So dient mir das Umfeld, und so soll es doch sein.“ Schlicht, und tiefenwirksam. Ich freue mich sehr, mit Tony nächstes Jahr ein Seminar an der Sommerakademie der DAF zu geben- dem Deutschen Ausbildungsinstitut für Focusing. Einer meiner wichtigsten Freunde und Lehrer- und ein Meister seines Fachs.

www.tonyhofmann.de

Empfohlene Artikel