Telefonnummer

+4917634335426

E-Mail

mail@wesentlichwerden.de

 

Kreativ -therapeutische Begleitung durch         

Atem – Stimme – Klang und Körper

Als Musiktherapeutin habe ich eine Vorliebe für das, was noch keine Worte hat,  und im Klang oder in Bewegung Ausdruck findet – und so Begegnung möglich macht. Diese Angebote sind für Menschen, die in eigenen LebensProzessen sind. Liebend gerne begleite ich auch Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung – um Kommunikation zu erweitern, Lebenslust und Vielfalt und Begleitung in schwierigen Lebenslagen zu begleiten.

In einem geschützten und achtsamen Rahmen können aktuelle herausfordernde Situationen oder zugrunde liegende  Lebensthemen in

Klang*, Körpererleben, Bewegung und Sprache zum Ausdruck gebracht werden. Nicht für alles, was wir fühlen, haben wir sofort Worte. Klang und Bewegung können helfen, diesen Empfindungen den Ausdruck und die Anerkennung zu geben, die vielleicht bisher nicht möglich waren.  So mag sich integrieren, was abgekaspelt war. Erkennen, lösen und vergeben, was nicht mehr dient und so die eigene Kraft sich stärken für das Leben, das Sie führen möchten.

*(Stimme, Klangschalen, Monochord, Flöte und Rahmentrommel u.a…)

Momo – Zeit

Momo- Zeit ist ein Raum der gemeinsamen Präsenz, wenn es ein stilles, waches Gegenüber zum Hinhören braucht.     In meinem wachen Hinhören und wertfreien Raumgeben, können sich in Dir Gedanken, Worte und Gefühle klären und eine tiefere Wahrheit zutage treten. Momo- Zeit ist eine meiner leisen Spezialitäten.

Ohne einen Anspruch zu analysieren oder zu heilen, gibt es einfach Zeit zum Erzählen, Da-sein.

Beitrag: nach Vereinbarung.
mail@wesentlichwerden.de und 0176-34335426